Wenn Sie sich als Mitglied registrieren wollen, muessen Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Ihre Daten (Vormame, Nachname, Benutzername und E-Mail werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihres Mitgliedskontos genutzt. Dies koennen Sie jederzeit widerrufen.


Logo Haimbacher Sportverein


Aktuelles aus unserem Verein

Wintertraining Termine
Laufpläne für die

Sommertraining Termine
Laufpläne für die  

Mitglied werden
Wenn Sie Mitglied werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular!


Kontakt



Aktuelles vom Lauftreff, Termine und Veranstaltungen




Unsere Lauftermine


Apr 16


Am 13. April 2019 startete die Rhön Super Cup Serie in Bimbach bei leicht kühlem Wetter. Dies schreckte aber insgesamt 417 Teilnehmer nicht ab.
Unser Lauftreff startete mit einer recht ansehnliche Truppe von 8 Mitgliedern im Teilnehmerfeld.
Die Strecken waren die bekannten aus den letzten Jahren und waren wie immer gut in Schuß.
 
Im einzelnen waren dabei bei
- den Nordic Walkern war Heidi Streitenberger wieder mal alleine unterwegs von unserem Lauftreff und war mit ihrer gezeigten Leistung recht zufrieden. Die Strecke hoch zur Schnepfenkapelle/Körbelshütte liegt Ihr. Besonders die wunderbare Aussicht genießt Sie jedes mal.
Es wäre schön, wenn hier eventuell die ein oder der andere Heidi unterstützen würde.
- Über die SJS Strecke von 4,2 km zeigte Jonathan Peters eine seht gute Frühform auf die sich aufbauen lässt. In seiner Alterklasse wurde er in einer Zeit von 20:21,6 Minuten 5. Im Gesamtfeld belegte er den 35. Platz.
- Die für hiesige verhältnismäßig flache Strecke über ...

ganzer Artikel



Apr 16


Vorab muss ich sagen, das unser Laufkollege Ralf Streitenberger für dieses Interview um Zeit gebeten hatte. Begründung war die schlechte Organisation auf der Laufstrecke in Hannover. Er wollte keine all zu großen Emotionen mit reinbringen.
Aus diesem Grund eine Woche später der Bericht zum Marathon in Hannover am 07. April 2019 in Hannover.
 
Ralf, warum benötigst Du diese doch lange Zeit für dieses Interview?
Weißt Du, wenn Du eigentlich gut vorbereitet in einen Marathon gehst - immerhin bereitest Du dich 12 Wochen darauf vor - und weißt das Du eine Laufzeit von 04:30 bis 04:40 Stunden packen kannst und dann aus Gründen die Du nicht beeinflussen kannst, mit einer Laufzeit von 05:01:13 Stunden im Ziel einläufst, dann bist Du mehr wie angefressen.
Hattest Du nicht vor dem Start eine WhattsApp Nachricht gesendet, wo Du uns mitteltest das Du in den letzten Wochen eine nicht so gute Vorbereitung hattest?
Ja das Stimmt. Ich wußte das ich ...

ganzer Artikel



Apr 1


innovaeditor/assets/Frankfurt Mainova Halbmarathon 2019.jpg
Unsere Laufkollegen Andreas Appel und Ralf Streitenberger starteten bei eingermaßen guten Laufbedingungen am 10. März 2019 beim Mainova Halbmarathon in Frankfurt.
Während es in der Nacht davor noch anstängige Böen gab und es ordentlich regnete, waren die äusseren Bedingungen fast Paradisisch bei ca. 10 Grad Plus und leichtem Regen. Ab und zu einmal eine Böe, aber lange nicht so wie in den Stunden zuvor.
Für die Beiden war es ein "Fitness-Test" wie gut das Training über den Winter war und um für die großen Aufgaben im 2. Halbjahr ein Update der Leistung.
 
Beide hatten als Zielzeit sich eine Zeit von  02:00 bis 02:05 Stunden vorgenommen.
Bei Andreas Appel kann man von einer Punktlandung sprechen, da er mit 02:05:00 Stunden gefinisht hat. Damit wurde er im Gesamtfeld Platz 2530 und in der AK 45 auf Platz 354.
Ralf Streitenberger war mit seiner Zeit eingermaßen zufrieden, er kam mit 02:10:12 Stunden. Im Gesamtfeld belegte er Platz 2781 ...

ganzer Artikel



Jan 30


10. März           Frankfurt              Halbmarathon
07. April           Hannover             Marathon
13. April           Bimbach               Rhön Super Cup
27. April           Motten                  Rhön Super Cup
04. Mai             Gersfeld                Rhön Super Cup
03./04. Mai       Schotten                4. Vogelberger Vulkan Trail
05. Mai             Heilbronn              14, 5 Km NW
17. Mai             Eichenzell               Rhön Super Cup
01. Juni             Flieden                    Rhön Super Cup
15. Juni             Hünfeld                   Rhön Super Cup
01. Juli              Mackenzell              Rhön Super Cup
21. Juli              Unterreichenbach    Rhön Super Cup
28. Juli              Dammersbach         Rhön Super Cup
17. August        Hauswurz                Rhön Super Cup
31. August        Poppewnhausen      Rhön Super Cup
21. September   Steinbach                Rhön ...

ganzer Artikel



Jan 29
Datum: 29.01.18 10:50 in Unsere Lauftermine


Bei folgenden Laufveranstaltungen sind wir dabei:
Mögliche Strecken
__ km Strecken / L = Laufen / NW = Walken + Nordic Walken / HM = Halbmarathon / M = Marathon / UM = Ultramarathon
 
Rhön Super Cup Laufserie
Sa 14.04.18   Bimbach   L 2,0 km, 4,2 km, 9,8 km + NW 8,0 km
Sa 28.04.18   Motten   L 2,2 km, 4,3 km, 11,0 km + NW 8,0 km
Sa 05.05.18   Gersfeld   L 1,5 km, 4,2 km, 12,0 km + NW 8,0 km
Fr 18.05.18   Eichenzell   HM, L 2,3 km, 4,9 km, 11,2 km + NW 7,1 km
Sa 16.06.18   Hünfeld   L 2,4 km, 5,0 km, 11,0 km + NW 8,3 km
Mo 25.06.18   Mackenzell   L 2,3 km, 5,3 km, 10,0 km, 15,0 km + NW 9,0 km
So 15.07.18   Unterreichenbach   HM, L 1,9 km, 4,4 km, 10,0 km + NW 10,0 km
So 29.07.18   Dammersbach   L 1,8 km, 6,2 km, 11,0 km + NW 8,4 km
Sa 04.08.18   Hauswurz   L 1,7 km, 5,5 km, ...

ganzer Artikel



Nov 27



19 Walker/Nordic Walker + 64 Läuferinnen/Läufer trotzten dem starken kalten Wind bei den 1. Haimbacher Westend Läufen am vergangenen Samstag. Trotz allem sind auf den Strecken von allen sehr gute Zeiten gelaufen worden.

Nicht zu vergessen die 8 Bambinis die mit Begeisterung ihre Strecke zurücklegten und Stolz über ihre Leistung waren.

 

Die Ergebnisse von allen Teilnehmern sind auf der Internetseite unserer Internetseite zu sehen. Wer eine Urkunde möchte, kann diese unter der Email r.h.-streitenberger@t-online gerne anfordern.

 

Leider mussten 3 Läufer den Witterungsbedingungen Tribut zollen und brachen die Läufe ab, so dass 80 Läufer das Ziel tiefgefroren und sehr glücklich erreichten.

Die Laufstrecken wurden von allen sehr gelobt. Besonders die Strecke „Über den Schulzenberg" für die Walker/Nordic Walker, mit seinen schönen Aussichten, sorgte für Begeisterung.

 

Nach der Siegerehrung startete die Tombola. Die Gewinne wurden von mehreren Sponsoren gestellt.

Besonders die 3 Paar Laufschuhe im Wert von bis zu ...


ganzer Artikel



Sep 25


Am Samstag den 18. November 2017 ab 13:50 Uhr. Start ist am Sportplatz Haimbacher SV.
Weitere Infos erfolgen in Kürze! Die einzelnen Laufstrecken sind auf der Startseite der Website.
 




Apr 21
Datum: 21.04.17 19:29 in Unsere Lauftermine


Rhön-Super-Cup-Laufserie 2017
22. April    Bimbach
29. April    Motten
06. Mai    Fulda
13. Mai    Gersfeld
02. Juni    Eichenzell
10. Juni    Hünfeld
26. Juni    Mackenzell
01. Juli    Hauswurz
16. Juli    Unterreichenbach
30. Juli    Dammersbach
02. September    Poppenhausen
16. September    Steinbach (Finale RSC)
weitere Informationen http://www.rhoensupercup.de/

Weiter Teilnahmen in  2017
28. Mai    Luxemburg
29. Oktober    Frankfurt

Eigene Veranstaltung 2017
18. November    1. Lauf "Rund um Haimbach"








Lauftreff Fulda - Nordic Walking Fulda - Gesundheits- und Hobbyläufer Fulda - Funktionsgymnastik Fulda