Wenn Sie sich als Mitglied registrieren wollen, muessen Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Ihre Daten (Vormame, Nachname, Benutzername und E-Mail werden dabei streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihres Mitgliedskontos genutzt. Dies koennen Sie jederzeit widerrufen.


Logo Haimbacher Sportverein


Aktuelles aus unserem Verein

Wintertraining Termine
Laufpläne für die

Sommertraining Termine
Laufpläne für die  

Mitglied werden
Wenn Sie Mitglied werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular!


Kontakt



Aktuelles vom Lauftreff, Termine und Veranstaltungen




Aktuelle Ergebnisse


Mai 22


Nach dem "Winterlauf" in Gersfeld hatte der Lauf in Eichenzell seinem Namen alle Ehre gemacht. Bei herrlichstem Frühlingswetter ist der Frühlingslauf am Freitag, 17. Mai durchgeführt worden. Insgesamt waren 543 Läuferinnen und Läufer auf allen Strecken unterwegs.
Leider waren zum zweiten mal keine Teilnehmer von uns bei den Walkern/Nordic Walkern auf der Strecke. Da müssen wir uns noch ganz schön ins Zeug legen.
 
Unser "Jungstar" Jonathan Peters ist auf der SJS-Strecke über 4,7 km mit einer sehr guten Laufzeit von 26:17 Minuten als 61. und in seiner Altersklasse MJ U14 als 6. ins Ziel gekommen.
 
Auf der RSC-Strecke über 9,8 km hat unser Andreas Appel wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit einer Laufzeit von 50:01,2 Minuten ist Andreas als 60. in der Gesamtwertung und bei der M40 als 11. ins Ziel gestürmt.
Als zweiter unseres Lauftreffs ist Ralf Streitenberger mit einer Laufzeit von 53:27,0 im Ziel angekommen. Da er den Orgalauf machte gibt es für ...

ganzer Artikel



Mai 7


innovaeditor/assets/IMG_20190505_180515 Internet.jpg
Beim "Trolli 2019" - 19. Trollinger Marathon - in Heilbronn nahmen insgesamt 5.782 Teilnehmer aus 50 Nationen teil. Es war ein Fest der Nationen mit einer super Stimmung auf dem Gelände, unter den Läufern und auf der Strecke. In Heilbronn spricht mancher sogar von einem Internationalen Familienfest und das können unsere Lauftreffmitglieder Heidi und Ralf Streitenberger unterschreiben.
Selbst in Heilbronn wurden sie als Mitglieder vom Haimbacher SV Abteilung Lauftreff sofort erkannt. Einige Teilnehmer vom Eichenzeller Lauftreff haben sie in diesem gewussel schon am Samstag und Sonntag gefunden. Auch einige Marathonläufer von anderen Vereinen/Orten waren etwas überrascht, das unser Lauftreffmitglied Ralf Streitenberger "nur" als Nordic Walker unterwegs war und nicht über den Marathon gestartet ist. Doch für ihn war es der letzte "Regenerationlauf" nach dem Marathon in Hannover Anfang April. Außerdem gefällt ihm die Streckenführung und das gemeinsame Nordic Walken über die 14,4 km Strecke mit seiner Heidi.
 
Laut den Beiden ist dieser ...

ganzer Artikel



Mai 7


Haben wir gedacht, das Motten mit dem Wetter schon was zu bieten hatte, gab es noch eine Steigerung beim 3. Lauf des Rhön Super Cup in Gersfeld am 04. Mai. Schnee im Mai statt zu Weihnachten oder Anfang des Jahres, gibt´s nicht alle Tage. Eigentlich ist es in Gersfeld immer Heiß oder Schwül, doch dieses Jahr war es eben mal ganz anders. Dies zeigte sich auch mit der Teilnehmerzahl von gerade mal etwas über 250 Startern.
Auch wir waren in Gersfeld mit nur drei Startern vor Ort, was aber nicht am Wetter alleine lag, da zwei von uns in Heilbronn beim "Trolli" gestartet waren.
 
Wie immer werden die Gesamtplatzierung und die Altersklasse angegeben inklusive der Laufzeit, in der Reihenfolge des Zieleinlaufes.
 
Bei den Nordic Walkern hielt Rudi Matthes die Fahne von uns hoch und bewältigte die doch anspruchsvolle Strecke mit bravour.
 
Auf der 11,6 km Strecke waren Claudia und Karsten Feld für uns unterwegs. ...

ganzer Artikel



Mai 7


Bei herrlichstem Aprilwetter sind die Läufe des 2. Rhön Super Cup am 17. April in Motten durchgeführt worden. Es war alles dabei von Regen, über Schneeschauer bis hin zum Hagel während der Siegerehrung und Tombola. Trotz allem waren 316 Teilnehmer in Motten dabei und hatten richtig viel Spaß.
Ein Lob an den Ausrichter des Laufes in Motten. Es war eine rundum gelungene Laufveranstaltung und die Idee mit dem Zelt war das i-Tüpfelchen.
 
Auch in Motten wurden wieder gute Leistungen trotz der Wetterbedingungen gezeigt.
Die Ergebnisse werden wie folgt angegeben - Gesamtplatzierung/Alterklassenplatzierung.
Leider war dieses mal kein Nordic Walker von uns am Start.
 
Unser Rudi Mathes ist auf der SJS Strecke über 4,3 km gestartet und hat eine beachtliche Leistung gezeigt. Er kam mit einer Laufzeit von 27:17,17 Minuten als 98. und 23. MHK ins Ziel.
Kommentar von Rudi Mathes war: Bis ich richtig warm gelaufen war, kam schon das Ziel.
 
Auf der RSC Strecke über ...

ganzer Artikel



Feb 4
Datum: 04.02.19 10:56 in Aktuelle Ergebnisse


An dem Winterlauf in Eichenzell am 27. Januar 2019 nahmen erfolgreich zwei Mitglieder des Lauftreffs Haimbacher SV teil.
Die äußeren Rahmenbedingungen waren zwar nicht optimal, leichter Nieselregen lies wenig winterliche Gefühle trotz Schnee aufkommen, doch der Lauftreff Eichenzell hatte die Strecken sehr gut präpariert und einen kritischen Teil der Laufstrecke über 9,8 km rausgenommen.
Der Stimmung im Läuferfeld tat dies alles aber keinen Abbruch. Man merkte alle waren sehr heiss endlich wieder loslegen zu können.
Nach längerer Verletzungspause lies es sich Julian Flügel vom ART Düsseldorf (Olypiateilnehmer Rio Marathon 2016) nicht nehmen, in Eichenzell ein lockeres Läufchen über die 9,8 km zu absolvieren.
Eine weitere erwähnenswerte Besonderheit war, das 13 Fußballer von der Britannia Eichenzell über die Kurzstrecke teilgenommen haben und stellten damit 1/3 der Gesamten Teilnehmer über diese Laufstrecke.
Insgesamt waren 166 Teilnehmer auf den drei Strecken unterwegs.
 
Die Nordic Walker sind zusammen mit den Läufern über die Kurzstrecke von 5 km gegangen.
Hier war unsere ...

ganzer Artikel



Feb 21


Im Rahmen der Laufveranstaltung "12. Merkerser Kristallmarathon" ist unser Laufkollege Thomas Friedrich-Scholian am 18. Februar 2018 über die Halbmarathonstrecke gestartet.
Normalerweise lautet die Einleitung zu einer Laufveranstaltung meistens so:
Bei schönsten Laufwetter gingen 750 Starter auf die Laufstrecken. ......
 
Doch hier in Merkers ist alles ein wenig anders und der Text beginnt so:
Bei einer fast gleichbleibenden Temperatur von ca. 21 Grad Celsius und einer Luftfeutigkeit zwischen 20 und 30% gingen die Teilnehmer auf die drei Laufstrecken (10km, Halbmarathon + Marathon). Ein Rundkurs von 3,25 km musste beim Halbmarathon sieben mal (7 x 3,25 km =22,75 km) gelaufen werden. Bei bis zu 17%iger Steigung und der vorgeschriebenen Helmpflicht wegen eventuellem Steinschlag/-bruch, wurde jedem Teilnehmer einiges abverlangt.
Thomas Friedrich-Scholian meinte hinter:
Das war ganz schön hart und in der fünften und sechsten Runde musste ich ganz schön kämpfen. Aber die Stimmung war klasse und hat mich ins Ziel getragen.
 
Die Zuschauer müssen wirklich sehr gute Stimmung gemacht haben. ...

ganzer Artikel



Mai 3
Datum: 03.05.17 20:18 in Aktuelle Ergebnisse


Am Samstag, 22. April 2017 startete die diesjährige Laufsaison des Rhön-Super-Cup wie immer in Bimbach. Bei verhältnismässig gutem Wetter starteten insgesamt  neun (9) Mitglieder von uns in die Serie. Mit sieben Läuferinnen/Läufer über die 10 km war unser Lauftreff recht gut vertreten.
Fast alle waren mit ihren erzielten Leistungen zufrieden. Es ist ja auch erst Saisonanfang.
Die Ergebnisse sind wie folgt zu Lesen Gesamt/M oder W/Altersklasse.

Unser schnellster war Markus Brahmann mit einer Laufzeit von 43:10 Minuten 56./54./12.. Mit etwas Abstand folgenden dann Ralf Streitenberger mit 50:05 Minuten 140./12./33.; Thomas Friedrich-Scholian mit 50:26 Minuten 146./127./34.; Monika Kuchenbuch mit 52:39 Minuten 179./34./8.; Rudi Mathes mit 54:24 Minuten 198./160./14.; Claudia Feld mit 56:28 Minuten 215./48./12.; Thomas Semler mit 59:02 Minuten 227./48./12..
Ausserdem starteten noch zwei Lauftreffmitglieder bei den Nordic Walkern. Unterwegs für uns waren Sandra Gundlach und Heidi Streitenberger.



Mai 3
Datum: 03.05.17 20:17 in Aktuelle Ergebnisse


Am Ostersamstag startete der Osterlauf in Paderborn. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten April-Laune. Es wurde alles geboten. Doch keiner der Aktiven ließ sich abschrecken. Unsere zwei Lauftreff-Mitglieder Claudia und Karsten Feld zeigten dem Wetter die Stirn und liefen den Halbmarathon in einer ordentlichen Zeit.
Claudia Feld lief knapp 21,1 km in 02:13:02 Stunden und wurde 316. bei den Frauen und 16. in ihrer Altersklasse. Von allen Aktiven wurde sie 1422.
Karsten Feld machte das was (fast) jeder gute Ehemann macht er zog seine bessere Hälfte als Hase über die Strecke und lies ihr dann den Vortritt im Ziel. Mit 02:13:03 Stunden wurde er 1107. Bei den Männern und 93. in seiner Altersklasse. Von allen wurde er 1423



Apr 10


Am 09. April 2017 startete Ralf Streitenberger mit noch 2485 weiteren Teilnehmern beim Hannover Marathon. Die Wetterbedingungen waren bis ca. 12:00 Uhr traumhaft. Danach sind die Temperaturen auf ca. 24 Grad angestiegen und haben einige Starter dazu bewegt den Lauf abzubrechen, da es auf der Laufstrecke doch recht heiß wurde.

Die Laufstrecke an sich ist es schon Wert an diesem Marathon teilzunehmen. Es geht an Altstadtvillen, wunderschöne Gründerzeitsiedlungen, Gartenanlagen, Felder, Waldgebiete und vielen weiteren schönen Stadteindrücken vorbei. Die Stimmung auf der Strecke hatte was von einem Straßenfest. Es wurde am Streckenrand gefrühstückt, gegrillt, Party gefeiert und vor allem ganz entgegen der norddeutschen Kühle ausgelassen jeder Läufer/jede Läuferin gefeiert und angefeuert. Im Teilnehmerfeld zeigte dies Wirkung und es wurde sich untereinander angefeuert und das ein oder andere Kurzgespräch geführt. Gänsehautgefühl pur.


Vor dem Ergebnis hier ein paar Zahlen zum Marathon:

Am Start waren 2.486 Teilnehmer, davon im Breitensport 2.375. ...


ganzer Artikel



Apr 9


Erfolgreich beim 24. Speeketze-Lauf Marbach


Drei Lauftreffmitglieder des HSV Lauftreff sind sehr erfolgreich beim 24. Speeketze-Lauf in Marbach am 02. April unterwegs gewesen. Alle drei liefen in ihrer Altersklasse

unter die Top 10.

Bei herrlichstem Läuferwetter ist „Rund um den Haunestausee" die 19 km-Strecke von Monika Kuchenbuch, Rudi Mathes und Thomas Semler absolviert worden. Es wurde zweimal um den Stausee gelaufen mit wechselndem Untergrund und unterschiedlichen Lichtverhältnissen durch Sonne und Schatten im Waldbereich.

Nach dem Eichenzeller Winterlauf war diese Veranstaltung die zweite in diesem Jahr im hiesigen Bereich. Entsprechend gab es viel Wiedersehensfreude und Gesprächsstoff nach der langen Winterpause. Entsprechend gut war dann auch die Stimmung unter den Läufern.


Die Ergebnisse sind wie folgt zu lesen:

Gesamtplatzierung – W/M Platzierung – Altersklasse.

Monika Kuchenbuch lief die Strecke in 55:08 Minuten 39./9./1.. Herzlichen Glückwunsch Monika zu deinem 1. Platz in deiner Altersklasse.

Rudi Mathes war der schnellste ...


ganzer Artikel



Mär 14


Der HSV Lauftreff hat beim Halbmarathon am 12. März 2017 gute Ergebnisse erlaufen. Bei herrlichstem Wetter und gut gelaunten sehr zahlreichen Zuschauern haben den vieren vom HSV Lauftreff die 21,1 KM fast nichts ausgemacht. Zwei Musikgruppen und ein Faschingsverein rundeten das gute Bild der Zuschauer gelungen ab.
Im Läuferfeld war eine gute Stimmung nach der langen Winterpause. Man freute sich wenn man sich auf der Strecke traf und feuerte gegenseitig noch mal zusätzlich an.
Ein weiterer Grund schnell die 21,1 km zurück zu legen, ist wie jedes Jahr der Wunsch möglichst warm zu Duschen. Denn wer nach zwei Stunden ankommt darf sehr kühl Duschen.
 
Die erlaufenen Ergebnisse lassen sich mit Blick das wir am Anfang der Laufsaison sind, als sehr gut einstufen.
Im Zeitlimit gefinisht haben insgesamt 5393 Läuferinnen (1546) und Läufer (3847).
Die Ergebnisse sind wie folgt zu lesen:
 
Gesamtplatzierung – W/M Platzierung – Altersklasse – Minuten pro KM.
Monika Kuchenbuch bestätigte mit ihren 02:00:05 das ...

ganzer Artikel








Lauftreff Fulda - Nordic Walking Fulda - Gesundheits- und Hobbyläufer Fulda - Funktionsgymnastik Fulda